Spargel-Essen & Moormuseum
1 Tag, 13.06.2018


Unsere Fahrt führt uns nach Haselünne. Dort werden wir zum Spargel-Essen erwartet. Freuen Sie sich auf Spargel satt mit Kartoffeln, Kroketten, Rührei, Butter, Sauce Hollandaise,
drei Sorten Schinken und Salat. Anschließend geht es nach Groß Hesepe zum Emsland Moormuseum. Hier ist das Moor zum Greifen nahe. Wie es entstand und kultiviert wurde wird hier eindrucksvoll gezeigt. Interessant und kenntnisreich aufbereitet informieren in zwei modernen Ausstellungshallen Karten, Filmdokumente, Maschinen und künstlerische Inszenierungen über das harte Leben der ersten Siedler bis zum industriellen Torfabbau mit dem größten Pflug der Welt. Ein Holzbohlenweg führt in das Hochmoor des Außengeländes. Im Siedlerhof werden alte Haustierrassen gehalten.


Zustiegsmöglichkeiten: Rhauderfehn, Ihrhove, Leer, Weener


Leistungen:
  • Busfahrt im modernen Reisebus

Hinweise: Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen


Foto: © Emsland Moormuseum


Preis: ab 22 €

zubuchbare Leistungen:
  • Mittagessen, Eintritt Moormuseum, Führung, Feldbahnfahrt: (+23 €)

Buchung